Kaputtes Auto
FF Pusarnitz
FF Pusarnitz
Chronik

Beim Maibaumumschneiden Pkws beschädigt

Am späten Samstagabend haben Unbekannte den Maibaum auf dem Kirchplatz von Pusarnitz umgeschnitten. Dabei wurden drei Pkws beschädigt, der Baum traf auch das Dach der Feuerwehr. Geschickter waren Unbekannte in Napplach – dort entstand vermutlich kein Schaden.

Am Samstag kurz nach Mitternacht schnitten bislang Unbekannte mit einer Motorsäge den Maibaum auf dem Kirchplatz in Pusarnitz (Bezirk Spittal/Drau) um. Der Baum fiel auf drei abgestellte Pkws und beschädigte sie schwer. Die Spitze des Baums traf auch das Dach der FF Pusarnitz. Wie stark es beschädigt wurde ist noch unklar. Die Polizei Möllbrücke bittet um Hinweise.

Fotostrecke mit 7 Bildern

Kaputte Autoscheibe
FF Pusarnitz
Beschädigtes Dach des Rüsthauses
FF Pusarnitz
Beschädigtes Dach in Pusarnitz
FF Pusarnitz
Kaputtes Auto
FF Pusarnitz
Beschädigtes Dach des Rüsthauses
FF Pusarnitz
Kaputte Autoscheibe
FF Pusarnitz
Kaputte Autoscheibe
FF Pusarnitz

Nachbarin hörte die „Holzfäller“

Am Samstag gegen 23.45 Uhr wurde auch der Maibaum beim Feuerwehrhaus Napplach (Bezirk Spittal/Drau) mit einer Motorsäge umgeschnitten. Beim Umstürzen wurde nichts beschädigt, der Maibaum lag aber quer über die Feuerwehrausfahrt. Daher schnitten die Unbekannten umsichtig einen Teil des liegenden Maibaumes heraus und machten so die Ausfahrt wieder frei.

Durch die Holzfällerarbeiten wurde eine Nachbarin aufmerksam. Sie konnte zwei Burschen (zumindest einer davon trug kurze Hosen) und einen Pkw sehen. Die Nachbarin erstattete über den Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Napplach Anzeige. Der Maibaum gehört der Freiwilligen Feuerwehr Penk Napplach. Die Erhebungen sind noch nicht abgeschlossen.