Chronik

Frauen von ihren Männern geschlagen

In Spittal hat ein Mann seiner Frau in einem Lokal auf den Kopf geschlagen, er wurde weggewiesen. In Klagenfurt versetzte ein Mann seiner Freundin einen Faustschlag. Die Rettung rief die Polizei. Beide Männer werden angezeigt.

Aufgrund eines nichtigen Streites schlug ein 23-jähriger Klagenfurter am Samstag seiner gleichaltrigen Freundin in seinem Auto auf einem Parkplatz in Klagenfurt mit der Faust ins Gesicht. Die 23-Jährige begab sich nach Hause. Die beiden wohnen nicht zusammen. Der Mann fuhr an seine Wohnadresse. Wegen anhaltender Schmerzen verständigte sie die Rettung und diese rief die Polizei. Gegen den Mann wurde ein Annäherungsverbot ausgesprochen. Er wird angezeigt.

Frau auf Kopf geschlagen

In einem Lokal in Spittal an der Drau kam es am Freitag gegen 22.00 Uhr zu einem Streit zwischen einem Ehepaar, der dann tätlich wurde. Der 47-jährige Ehemann schlug seiner Frau mit der Hand auf den Hinterkopf und versetzte sie dadurch in Schmerzen und Angst. Durch die eintreffenden Polizisten wurde nach Klärung des Sachverhalts ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen. Der offenbar alkoholisierte Mann zeigte sich uneinsichtig und aggressiv gegenüber den Polizisten und wurde festgenommen.

Betrunkener beruhigte sich nicht

Im Klagenfurter Schillerpark kam es am Samstag kurz nach Mitternacht zu einer Auseinandersetzung mehrerer Personen. Beim Eintreffen der Beamten flüchtete einer der Beteiligten. Nach kurzer Fahndung mit Hilfe weiterer Polizeistreifen wurde der 26-Jährige in der Nähe angehalten und mit dem Sachverhalt konfrontiert. Er verhielt sich äußerst aggressiv gegenüber den Polizisten und beruhigte sich auch nach mehrmaliger Abmahnung nicht, daher wurde er festgenommen. Ein durchgeführter Alkotest verlief positiv.