Lkw umgestürzte Bäume Feuerwehr
FF Lendorf
FF Lendorf
Chronik

Lkw-Lenker tödlich verunglückt

Am Donnerstagabend ist ein 56-jähriger Lkw-Lenker aus dem Bezirk Pongau (Salzburg) mit seinem Tankwagen auf der Tauernautobahn (A10) in Lendorf von der Straße abgekommen und tödlich verunglückt. Die Unfallursache ist noch unklar.

Der Mann kam gegen 17.50 Uhr mit einem mit Treibstoff beladenen Lkw mit Anhänger aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, geriet anschließend auf die Autobahnböschung und durchschlug mehrere Bäume. Der Lkw kam seitlich zum Liegen, der Lenker wurde eingeklemmt und erlitt tödliche Verletzungen.

Lkw Unfall Bäume
FF Lendorf
Der Lenker wurde eingeklemmt

Die Bergearbeiten wurden mit Hilfe eines Spezialkrans von ca. 80 Einsatzkräften der FF Lendorf, Möllbrücke, Seeboden, Spittal/Drau und Lieserhofen durchgeführt. Bei den Aufräumarbeiten nach wurde der Betriebstank des Lkws aufgerissen. Dadruch gelangten rund 300 Liter Diesel ins Erdreich. Der Bereich wurde vom Landeschemiker begutachtet, die Erde wird entsorgt.

Lkw abtransport
FF Lendorf
Bei den Aufäumarbeiten verlor der Tank Diesel