Absturzstelle
FF Kremsbrücke
FF Kremsbrücke
Chronik

Wildtier ausgewichen und abgestürzt

Eine 38 Jahre alte Frau hat Montagmittag auf der Innerkremser Landesstraße wegen eines Wildtiers ihr Fahrzeug verrissen und ist daraufhin über einen Abhang gestürzt. Sie konnte sich trotz Verletzungen selbst befreien und zu einer Hütte gehen.

Die 38-jährige Lenkerin eines Klein-Lkws war auf der Landesstraße in Richtung Schönfeld unterwegs, als plötzlich ein Wildtier die Fahrbahn kreuzte. Beim Versuch, auszuweichen verriss die Frau ihr Fahrzeug und stürzte über einen etwa 100 Meter langen Abhang in die Tiefe, wo das Fahrzeug unmittelbar vor einem Bachbett liegen blieb.

Der Wagen landete auf der Seite
FF Kremsbrücke
Der Wagen landete auf der Seite

Verletzte konnte sich befreien

Die Frau konnte sich laut Polizei selbstständig aus dem Fahrzeug befreien und ging trotz Verletzungen unbestimmten Grades über einen Wanderweg zu einer 500 Meter entfernten Hütte, wo der Hüttenbetreiber die Einsatzkräfte alarmierte. Die Frau wurde nach erfolgter erste Hilfe Maßnahmen ins LKH Tamsweg gebracht.

Fahrzeug konnte noch nicht geborgen werden

Die Bergung des Fahrzeugs mit Totalschaden durch die Feuerwehren Kremsbrücke, Innerkrems, Leoben und Thomatal war aufgrund der Steilheit des Geländes mangels Zufahrtsmöglichkeit nicht durchführbar.