Chronik

Lenker flüchtete wegen Alkotest vor Polizei

Im Zuge einer polizeilichen Kontrolle in Selpritsch wurde Sonntagabend ein Tiroler zum Alkotest aufgefordert. Daraufhin flüchtete der Mann in ein Waldstück. Da er stark alkoholisiert und nur spärlich bekleidet war, wurde eine Suchaktion gestartet. Der Man konnte gefunden werden.

Sonntagabend führten Polizisten der Landesverkehrsabteilung in der Gemeinde Selpritsch im Bezirk Villach Land eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durch. Als sie dabei einen 20-jährigen Tiroler zum Alkotest aufforderten, flüchtete dieser in ein nahegelegenes Waldstück.

Suchaktion wurde eingeleitet

Da der Lenker nach Angaben mehrere Zeugen stark alkoholisiert und nur leicht bekleidet war, sowie laut Wetterbericht niedrige Temperaturen in der Nacht zu erwarten waren, befürchteten die Beamten eine mögliche Gefährdung seiner körperlichen Sicherheit. Aufgrund dessen leitete man eine Suchaktion ein, bei welcher zusätzliche Kräfte der Einsatzeinheit sowie der Flugeinsatzstelle mittels Hubschrauber beteiligt waren.

Lenker wird angezeigt

Im Zuge der Suchaktion konnte mit dem Mann Kontakt hergestellt und sichergestellt werden, dass er sich nicht in Gefahr befindet. Er wird wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen angezeigt