Auf dem Parkplatz eines Firmengeländes in St. Jakob im Rosental versammelten sich etwa 300 Autofahrer der Tuning-Szene. Es wurde laut Musik gespielt und gefeiert, sagte Bezirkshauptmann Bernd Riepan: „Die dürften sich über soziale Netzwerke verabredet haben. Sie haben über ihre Soundanlagen in den Fahrzeugen lautstark Musik abgespielt und es war immer wieder Reifenquietschen zu hören.“ Die Polizei löste die Versammlung auf und sperrte den Platz.

In Klagenfurt feierten 120 Gäste
In Klagenfurt waren in einem Club in der Völkermarkterstrasse gegen 21.00 Uhr 120 Gäste auf engstem Raum dabei zu tanzen und zu trinken.
Illegale Feiern: Razzia und CoV-Anzeigen
In einem Klagenfurter Club sind Samstagabend 120 Menschen feiernd angetroffen worden. Im Zuge einer Razzia stellte die Polizei 240 Anzeigen wegen Verstößen gegen die Coronavirus-Auflagen aus. Der Lokalinhaber zeigte sich uneinsichtig. Auch im Rosental fand eine illegale Feier auf einem Parkplatz statt.
CoV- Bestimmungen wurden entsprechend nicht eingehalten, als Beamte einer städtischen Polizeiinspektion mit Unterstützung der Einsatzeinheit zur Kontrolle anrückten.

„Es wurde kein Mundschutz getragen und auch die Abstände zu nicht im gemeinsamen Haushalt lebenden Personen wurde nicht eingehalten. Dies führte dann zu 240 Anzeigen. Die Gäste haben daraufhin das Lokal verlassen,“ sagte Polizeisprecherin Lisa Sandrieser. Der Lokalinhaber war uneinsichtig und kündigte an, sich beschweren zu wollen. Er wird beim Magistrat angezeigt.