Chronik

Streit in Wohnung eskaliert

In der Nacht auf Sonntag ist in einer Wohnung in Klagenfurt ein Streit zwischen mehreren jungen Männern eskaliert. Einer zückte plötzlich ein Messer und stach zu. Insgesamt mussten zwei Beteiligte ins Krankenhaus gebracht werden. Zwei weitere Männer wurden festgenommen.

Kurz nach 02:00 Uhr in der Früh kam es laut Polizei in einer Wohnung in Klagenfurt zu einem Streit aus bislang unbekannter Ursache. Laut derzeitigem Ermittlungsstand stach ein 17-jähriger syrischer Staatsbürger mit einem unbekannten Gegenstand, vermutlich einem Messer, auf einen 18-jährigen Klagenfurter ein. Ein ebenfalls bei diesem Streit anwesender 19-jähriger afghanischer Staatsbürger erlitt Verletzungen durch stumpfe Gewalteinwirkung.

Zwei Männer wurden festgenommen

Sowohl der 18-Jährige als auch der 19-Jährige wurden in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Bei beiden besteht keine Lebensgefahr. Zwei Männer wurden festgenommen. Die Ermittlungen wurden durch den operativen Kriminaldienst des SPK Klagenfurt übernommen. Aufgrund nicht vorhandener unmittelbarer Zeugen und da die Männer noch nicht einvernommen werden konnten, ist der Auslöser, der zur Tat geführt hat, noch völlig unbekannt. Weitere Ermittlungen werden deshalb noch einige Zeit in Anspruch nehmen.