Chronik

Sturz von Terrasse: Vier Männer verletzt

Mit einem Sturz von der Terrasse eines Einfamilienhauses endete für vier Männer im Alter zwischen 21 und 24 Jahren eine Geburtstagsfeier in Feldkirchen. Sie lehnten sich an das Terrassengeländer, als dieses plötzlich nach außen kippte. Die Männer stürzten zweieinhalb Meter ab und wurden verletzt.

Samstagabend feierte ein Mann in seinem Wohnhaus in Feldkirchen seinen 25. Geburtstag auf der überdachten Terrasse eines Einfamilienhauses. Mit dabei waren sein 27-jähriger Bruder sowie vier weitere Freunde im Alter von 21, 22, 23, und 24 Jahren.

Gegen 23.30 Uhr lehnten sich die vier Freunde gegen das Geländer, als plötzlich die Befestigung nachgab und das Geländer nach unten kippte. Alle vier Männer fielen daraufhin etwa 2,5 Meter in die Tiefe. Zwei Männer erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden von der Rettung ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt gebracht. Die beiden anderen Männer erlitten leichte Verletzungen.