Chronik

Junge Frau bei Verkehrsunfall getötet

Auf der Drautalstraße bei Paternion ist es Samstagvormittag zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Dabei wurde eine junge Frau getötet. Sie prallte mit ihrem Pkw nahezu ungebremst gegen einen Sattelzug.

Der Unfall passierte gegen 9.30 Uhr. Eine junge Drautalern war mit ihrem Auto auf der regennassen Drautalstraße zwischen Feistritz und Paternion unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache prallte die 28-Jährige nahezu ungebremst gegen einen Sattelzug, der auf dem Parkplatz unmittelbar neben der Straße vorschriftsmäßig abgestellt war.

Notarzt konnte nur mehr den Tod der Frau feststellen

Der Aufprall war so heftig, dass die Frau hinter dem Lenkrad eingeklemmt wurde. Die Feuerwehr, die mit 25 Leuten und drei Fahrzeugen zum Unfallort kam, befreite die Unfalllenkerin mit der Bergeschere aus dem Wrack. Der Notarzt konnte allerdings nur noch den Tod der jungen Frau feststellen.

Unfallursache ist noch unklar

Die Unfallursache ist nach wie vor unklar, die Ermittlungen der Polizei sind noch nicht abgeschlossen. Während der Bergearbeiten war die Drautalstraße an der Unfallstelle nur einspurig passierbar.