Chronik

Neuerliche Suchaktion nach Abgängiger

Seit Juli 2020 ist eine 71-jährige Frau aus Friesach verschwunden. Am Donnerstag wird es erneut eine Suchaktion geben, an der sich auch Schüler der Sicherheitsakademie beteiligen werden.

Ab Donnerstagfrüh wird, ausgehend von Friesach, eine neuerliche Suchaktion nach der Frau gestartet. Daran werden Beamte der Polizeiinspektion Friesach, des Landeskriminalamtes Kärnten, der Alpinpolizei Kärnten und Schülerinnen und Schüler des Bildungszentrums der Sicherheitsakademie Krumpendorf teilnehmen. Für 23. Mai ist noch eine weitere Suche durch die Feuerwehren Zeltschach, Friesach und St. Salvator geplant.

Die Frau verschwand am Nachmittag des 8. Juli 2020 im Bereich der Innenstadt von Friesach. Bekleidet war sie mit einer grünen Hose, schwarzem T-Shirt und weißer Kappe. Sie hatte eine rote Umhängetasche bei sich und war mit einem schwarzen Fahrrad unterwegs.