Chronik

Mann von Traktor überrollt

Ein 52 Jahre alter Mann ist am Sonntag in Maria Rain von einem Traktor überrollt worden. Der Mann wollte den Traktor auf einer abschüssigen Wiese in Betrieb nehmen. Plötzlich begann das Fahrzeug zu rollen und verletzte ihn schwer.

Der 52 Jahre alte Mann aus Maria Rain, im Bezirk Klagenfurt-Land, wollte den Traktor gegen 13.20 Uhr in Betrieb nehmen. Als er den zur Absicherung des Traktors unterlegten Stein entfernen wollte, setzte sich das Fahrzeug in Bewegung und überrollt den Mann.

Feuerwehr musste den Schwerverletzten bergen

Der Traktor rollte noch einige Meter weiter und stieß gegen eine Zauneinfriedung, wo er zum Stillstand kam. Der Mann kam unter der Zugmaschine zu liegen. Er erlitt schwere Verletzungen.

Herbeieilende Passanten riefen die Rettung. Der Schwerverletzte musste von der Feuerwehr geborgen werden. Er wurde von der Rettung ins UKH Klagenfurt gebracht. Etwa 50 Feuerwehrleute der FF Maria Rain, Göltschach und Viktring waren im Einsatz.