Chronik

18-Jährige bei Auffahrunfall verletzt

Eine 18-Jährige ist Mittwochvormittag bei einem Verkehrsunfall in Steindorf am Ossiacher See verletzt worden. Sie prallte mit ihrem Auto frontal ins Heck des Fahrzeugs einer 43-Jährigen. Die 18-Jährige musste ins LKH Villach gebracht werden.

Die 43-jährige Frau war mit ihrem Pkw auf der Ossiacher Bundesstraße vom Ortszentrum Bodensdorf kommend in Richtung St. Urban unterwegs. Im Gemeindegebiet von Steindorf wollte sie nach links in eine dortige Nebenfahrbahn einbiegen und brachte laut Polizei ihren Pkw aufgrund des herrschenden Gegenverkehrs zum Stillstand.

Eine nachkommende 18-jährige Pkw Lenkerin prallte daraufhin mit ihrem Fahrzeug frontal gegen das Heck des stehenden Pkws. Die 18-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung ins LKH Villach eingeliefert. Die 43-jährige Lenkerin wurde nicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.