Chronik

Maskenverweigerer angezeigt

Am Montag hat sich ein Passagier in einem Zug von Villach nach Klagenfurt – trotz Aufforderung des Zugbegleiters – geweigert eine FFP2-Maske zu tragen. Weil sich der 28-Jährige zunehmend aggressiv verhielt wurde die Polizei verständigt. Er wurde vorübergehend festgenommen und angezeigt.

Da sich der Mann aus Pakistan auch gegenüber den Beamten aggressiv verhielt, sich nicht ausweisen konnte und sein Verhalten trotz Abmahnung nicht einstellte, wurde er vorübergehend festgenommen. Bei der Personendurchsuchung konnten in der mitgeführten Zigarettenschachtel zwei Cannabis-Joints sichergestellt werden.

Nachdem die Identität des 28-Jährigen schließlich festgestellt werden konnte, wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Er wird wegen Verletzungen der Covid19-Bestimmungen, Ordnungsstörung und nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt.