ÖAMTC Hubschrauber C11 fliegend
ORF
ORF
Chronik

Schwerverletzte bei Motorradunfällen

Am Samstagnachmittag ist ein 25-jähriger Steirer in Diex beim Überholen gestürzt. Eine Villacherin rutschte auf Splitt aus und in Moosburg übersah eine 17-Jährige aus dem Bezirk Klagenfurt beim Linksabbiegen einen Fahrradfahrer. Es kam zur Kollision.

Beim Abbiegen übersah das Mädchen einen 59-jährigen Mann aus der Gemeinde St. Jakob im Rosental, der ihr mit seinem Fahrrad entgegenkam. Der Mann wurde vom Motorfahrrad der 17-Jährigen erfasst. Durch den Zusammenstoß flog er über einen auf das Einbiegen wartenden PKW. Die 17-Jährige kam mit ihrem Motorfahrrad zu Sturz.

Beim Unfall wurden sowohl die 17-Jährige als auch der 59-Jährige schwer verletzt. Der Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber C11 in das UKH Klagenfurt und die 17-Jährige in das ELKI im Klinikum Klagenfurt gebracht. Das Motorfahrrad, der PKW und das Fahrrad wurden beim Verkehrsunfall beschädigt.

Sturz beim Überholen

Ein 25-jähriger Mann aus Fohnsdorf fuhr mit seinem Motorrad nach Diex und überholte eine vor ihm fahrende Zugmaschine. Beim Überholvorgang kam der 25-Jährige mit seinem Motorrad auf das linke Fahrbahnbankett und zu Sturz. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungsdienst in das UKH Klagenfurt eingeliefert.

Motorradfahrerin auf Splitt ausgerutscht

Eine 38jährige Frau aus Villach fuhr mit ihrem Motorrad auf der B99 von Lieserbrücke in Richtung Trebesing. Nach einer scharfen Rechtskurve rutschte das Vorderrad auf Splitt aus, der am rechten Fahrbahnrand lag und sie prallte gegen eine Steinmauer. Die Rettung brachte sie mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaut Spittal an der Drau.