Chronik

Ein Kilogramm Heroin sichergestellt

Bei einer Lenkerkontrolle in Ferlach hat die Polizei bei einer 32-jährigen Frau aus Slowenien einen Kilogramm Heroin sichergestellt. Nach weiteren Ermittlungen konnte ein Bosnier als Auftraggeber ausgeforscht werden. Beide Personen wurden festgenommen.

Am Dienstag konnte die Polizei, bei der 32-jährrigen Frau aus Slowenien, im Zuge einer Lenkerkontrolle, einen Kilogramm Heroin sicherstellen. Die Frau wurde vorläufig festgenommen.

Nach weiteren kriminalistischen Ermittlungen wurde, ein in Klagenfurt wohnender, 36-jähriger Mann aus Bosnien und Herzegowina, als Auftragsgeber ausgeforscht. Im Zuge einer, durch die Staatsanwaltschaft angeordneten, Hausdurchsuchung wurden Suchtgiftutensilien sowie mehrere Gramm Kokain sichergestellt. Beide Personen wurden in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.