Chronik

Lehrling flexte anderem bei Sturz in Arm

Zwei Lehrlinge sind sich Donnerstagvormittag in Feldkirchen bei der Arbeit in die Haare gekommen – mit schwerwiegenden Folgen. Einer der beiden flexte an seinem Werkstück. Als er die Arbeit nicht einstellen wollte, kam es zur Rangelei. Beim Sturz flexte einer dem anderen in den Arm.

Gegen 11.30 Uhr waren beide Lehrlinge, 17 und 18 Jahre alt, in der der Lehrwerkstätte eines Stahlbauunternehmens in Feldkirchen mit Arbeiten an ihren Werkstücken beschäftigt. Dabei standen sie laut Polizei nebeneinander auf ihren jeweiligen Arbeitsplätzen. Der 17-Jährige hantierte mit einer Flex. Dadurch fühlte sich der Ältere aber offenbar aus irgendeinem Grund gestört.

Tiefe Schnittwunde im UKH behandelt

Der 18-Jährige forderte den anderen auf, die Flexerei einzustellen. Als der 17-Jährige dem nicht nachkommen wollte, versuchte der 18-Jährige offenbar nachzuhelfen. Er erfasste den Jüngeren bei der Hand. Dieser kam dabei irgendwie zu Sturz, wobei die noch laufende Flex den 18-Jährigen am Ellenbogen streifte. Der ältere Lehrling erlitt dabei eine zwölf Zentimeter lange und einen Zentimeter tiefe Schnittwunde. Er musste von der Rettung ins UKH Klagenfurt gebracht werden.