Polizeiauto Motorhaube mit Aufschrift
ORF.at/Carina Kainz
ORF.at/Carina Kainz
Chronik

Baugerüst nach Verkehrsunfall eingestürzt

Am Dienstagabend ist ein 21-jähriger Mann aus Spittal/Drau mit einem Pkw von der Straße abgekommen und gegen ein Baugerüst gekracht. Das Gerüst stürzte teilweise ein. Der Lenker war stark alkoholisiert und besaß keinen Führerschein.

Der 21-Jährige lenkte den Pkw seines 42-jährigen Beifahrers im Ortsgebiet von Spittal an der Drau. In der Brückenstraße kam der Lenker mit dem Pkw von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen ein an der Fassade eines Hauses angebrachtes Baugerüst, wodurch dieses teilweise einstürzte. Der Wagen wurde stark beschädigt, die beiden Insassen blieben unverletzt.

Fahrer war alkoholisiert

Ein durchgeführter Alkotest ergab beim Lenker eine starke Alkoholisierung, die Polizei fand auch eine kleine Menge Marihuana im Fahrzeug. Der Führerschein konnte dem Fahrer nicht abgenommen werden, da er keinen besitzt. Beide Unfallbeteiligen werden nach verschiedenen Tatbeständen und wegen Übertretungen nach dem Covid-Maßnahmengesetz angezeigt. Im Einsatz standen die Polizei und die Freiwillige Feuerwehr Spittal an der Drau.