Politik

Klagenfurt: Kucher neuer SPÖ-Chef

Der Nationalratsabgeordnete Philip Kucher ist zum neuen Vorsitzenden der SPÖ Klagenfurt gewählt worden. Erstmals wurden alle Mitglieder der Stadtpartei befragt, mehr als 300 nahmen an der Abstimmung teil. Kucher wurde mit 96,15 Prozent der Stimmen gewählt.

„Ich bin nicht gekommen, um zu verwalten sondern um gemeinsam die Zukunft unserer Landeshauptstadt zu gestalten“, sagte der neue Vorsitzende. Gratulationen kamen auch vom Landesparteivorsitzenden Peter Kaiser: „Mit Philip Kucher wurde der Erneuerungsprozess der SPÖ Klagenfurt gestartet.“

Themen sammeln und besprechen

Das Ergebnis der Mitgliederbefragung bestätige Kucher eindrucksvoll als neuen Vorsitzenden „und als denjenigen, dem zugetraut wird, die SPÖ Klagenfurt zu modernisieren, zu erden und erfolgreich in die Zukunft führen“, sagte Kaiser.

Die Bestätigung von Philip Kucher und seinem Reformkurs für die Stadtpartei habe sich schnell abgezeichnet, nun müssten die zahlreichen inhaltlichen Vorschläge, Themenanstöße und Ideen der Mitglieder gesammelt, besprochen und zusammengefasst werden, hieß es in der Aussendung der Stadtpartei am Samsag.