Schild Testabnahme
ORF
ORF
Coronoavirus

Testcontainer ohne Voranmeldung

Beim Lindwurm auf dem Neuen Platz in der Klagenfurter Innenstadt gibt es ab sofort die Möglichkeit zum kostenlosen CoV-Antigentest ohne Voranmeldung, teilt die Stadt Klagenfurt mit.

Den Container stellte der Magistrat auf, betrieben werden die Tests von der „Apotheke vorm Lindwurm“. Anmeldung und Test erfolgen durch ein Fenster. Das Ergebnis komme „zeitnah“ via SMS oder E-Mail und sei als Eintrittstest gültig, hieß es.

Testcontainer
ORF
Der Testcontainer am Neuen Platz in Klagenfurt

E-Card, Ausweis und Maske

„Mir ist es wichtig, dass die Klagenfurterinnen und Klagenfurter schneller zu einer Testmöglichkeit kommen, als dies bisher der Fall war“, sagte Bürgermeister Christian Scheider (Team Kärnten), der Testcontainer sei eine Reaktion auf die sonst langen Testwartezeiten.

Die Öffnungszeiten des Containers sind wochentags von 8.00 bis 17.00 Uhr und samstags von 8.00 bis 13.00 Uhr. Testwillige müssen ihre E-Card, einen Lichtbildausweis und eine FFP2-Maske mithaben.