Besprühte Anzeigentafel am Bahnhof
Polizei
Polizei
Chronik

Graffiti-Sprayer ertappt

Ein 15- und ein 23-Jähriger sind am Montagnachmittag beim Besprühen von Tafeln und Wänden am Bahnhof Villach-Warmbad beobachtet und von der Polizei festgenommen worden. Nun wird geprüft, ob noch weitere Sprüharbeiten auf ihr Konto gehen.

Die beiden Klagenfurter wurden von Zeugen beim Besprühen von Tafeln, Wänden, Monitoren etc. beobachtet. Kurz nach der Anzeige ertappten Beamte der Polizeiinspektion Villach-Auen beide Sprayer auf frischer Tat. In den Rucksäcken wurden mehrere Lackspraydosen sichergestellt. Überdies hatten sie Lack an den Händen.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Auch Fahrpläne wurden angesprüht
Polizei
Besprühte Türen am Bahnhof
Polizei
Die angesprühte Uhr
Polizei
Bahnsteigtafel mit Graffiti
Polizei

Beide gestanden sofort und wurden vorläufig festgenommen. Die Höhe des entstandenen Schadens ist derzeit noch unbekannt. Ob die beiden noch für weitere Graffitis in Frage kommen, wird von besonders geschulten Beamten des Stadtpolizeikommandos Villach geprüft.