Waffenfund Bleiburg
LPD Kärnten
LPD Kärnten
Chronik

Zahlreiche illegale Waffen gefunden

Bei einer richterlich angeordneten Hausdurchsuchung konnten im Bezirk Völkermarkt zahlreiche illegale Waffen und Kriegsmaterial sichergestellt werden. Der 59 Jahre alte Besitzer wird angezeigt.

Montagfrüh führten die Polizeibeamten aufgrund eines anonymen Hinweises die richterlich angeordnete Hausdurchsuchung bei dem Arbeiter durch. Es konnten zahlreiche illegal besessene Faustfeuerwaffen, Langwaffen mit Zubehör und Kriegsmaterial sichergestellt werden.

Waffenfund Bleiburg
LPD Kärnten
Der Mann hortete Waffen, besitzt aber keinen Waffenschein

Vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen

Der Mann ist nicht im Besitze eines waffenrechtlichen Dokumentes. Die Waffen wurden sichergestellt. Gegen den Arbeiter wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Er wird nun der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.