Chronik

Paar verletzte sich gegenseitig

In der Nacht auf Sonntag ist die Polizei zu einem Mehrparteienhaus nach Villach Landskron gerufen worden. Eine Frau und ein Mann hatten in ihrer Wohnung gestritten, beide waren im Gesicht verletzt. Die Ermittlungen gehen weiter, wenn beide wieder nüchtern sind.

Um 2.20 Uhr wurde die Polizei gerufen, da im Mehrparteienhaus eine Frau um Hilfe schreien würde. Bei Eintreffen der Beamten war noch immer lautes Geschrei aus einer Wohnung zu hören. Nach dem Anklopfen an der Wohnungstür öffnete eine amtsbekannte 29-jährige Frau, sie hatte ein deutlich angeschwollenes Gesicht. Sie sagte, sie sei von ihrem 37-jährigen Freund zu Boden gedrückt und mehrfach geschlagen worden.

Mann wurde weggewiesen

Der Mann hatte ebenfalls eine Verletzung im Gesicht und gab an, dass die Frau ihn mit einer Bierflasche ins Gesicht geschlagen hätte. Die beiden stark alkoholisierten Personen wurde getrennt und gegen den Mann ein Betretungsverbot für die Wohnung der Frau ausgesprochen. Beide werden zu einem späteren Zeitpunkt in nüchternem Zustand befragt und anschließend wegen Körperverletzung angezeigt.