Chronik

Drogen per Post geliefert

In der Postzustellbasis Spittal/Drau sind zwei Postsendungen mit Drogen sichergestellt worden. Ein 41-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal hatte sich Amphetamine und Methamphetamin bestellt. Er gestand, schon öfter Drogen im Internet geordert zu haben.

Am 16. und am 21. April wurden in der Postzustellbasis von Beamten des Bezirkspolizeikommandos Spittal/Drau zwei Postsendungen mit insgesamt 350 Gramm Amphetamin/Methamphetamin, adressiert an den 41-Jährigen, sichergestellt.

Bereits mehrere Bestellungen erhalten

In der Wohnung des Mannes wurde eine freiwillige Nachschau durchgeführt, wobei diverse Suchtmittelutensilien sichergestellt werden. Der Spittaler ist geständig, seit Sommer 2018 ca. sechs Mal Suchtmittel, darunter Amphetamin, Methamphetamin und Cannabiskraut, im Internet bestellt zu haben. Er wird der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.