Die Haustür wurde zerstört
ORF/Georg Bachhiesl
ORF/Georg Bachhiesl
Chronik

Mit Pkw gegen Haus geprallt

Zwei junge Frauen sind mit Pkws verunglückt. Bei Ferlach eine 17-Jährige ohne Führerschein als Lenkerin des Autos eines Freundes. In Wolfsberg prallte eine 18-jährige Lenkerin mit ihrem Pkw frontal gegen ein Wohnhaus.

Die Lenkerin und ihre 17-jährige Beifahrerin erlitten bei dem Verkehrsunfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurden von der Rettung in das LKH Wolfsberg gebracht.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Die Haustür wurde zerstört
ORF/Georg Bachhiesl
Scherben liegen vor dem Fliesengeschäft
ORF/Georg Bachhiesl
Die Unfallstelle
ORF/Georg Bachhiesl
Das kaputte Auto vor dem Haus
ORF/Georg Bachhiesl
Die Haustür wurde zerstört
ORF/Georg Bachhiesl

Der Pkw und das Wohnhaus wurden erheblich beschädigt. Im Einsatz stand die FF Wolfsberg.

Im Auto eines Freundes verunfallt

Gegen 2.20 Uhr in der Nacht auf Dienstag fuhr eine 17-Jährige aus dem Bezirk Klagenfurt mit dem Pkw ihres 18-jährigen Bekannten ohne gültige Lenkberechtigung auf der Waidischer Landesstraße (L103) in Fahrtrichtung Ferlach. Laut ihren eigenen Angaben kam sie aus Unachtsamkeit linksseitig von der Fahrbahn ab und fuhr gegen eine Böschung.

Lenkerin war alkoholisiert

In Folge drehte sich das Fahrzeug und wurde auf die Fahrbahn zurückgeschleudert. Im Pkw befanden sich zu diesem Zeitpunkt auch noch der 18-jährige Fahrzeugbesitzer aus dem Bezirk Murtal am Beifahrersitz sowie ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Spittal/Drau und ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Voitsberg. Der Voitsberger und die Lenkerin wurden unbestimmten Grades verletzt und ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Die beiden weiteren Fahrzeuginsassen wurden nicht verletzt.

Ein bei der 17-jährigen Fahrzeuglenkerin durchgeführter Alkomattest verlief positiv. Im Einsatz stand neben den Beamten der Polizeiinspektion Ferlach auch die FF Waidisch. Am Pkw entstand Totalschaden.