Chronik

Pizzabote beraubt: Täter gefasst

Zwei Männer und eine Frau werden verdächtigt, am Sonntagabend einen Pizzaboten im Klagenfurter Goethepark beraubt zu haben. Die Tat steht im Zusammenhang mit Drogenbeschaffung. Die Frau gestand den Überfall bereits.

Nach umfangreichen Erhebungen durch Polizeibeamte des Stadtpolizeikommandos Klagenfurt-Kriminalreferat konnten zwei Männer im Alter von 28 und 39 Jahren und eine 26-jährige Frau, alle aus Klagenfurt, als mutmaßliche Täter ausgeforscht werden. Sie sollen am Sonntag gegen 21.40 Uhr einen Pizzalieferanten ausgeraubt haben – mehr dazu in Pizzabote in Park beraubt.

Pizza mit Raubabsicht bestellt

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde der Lieferservice bereits mit der Absicht kontaktiert, den Pizzalieferanten bei der Lieferung auszurauben, um das Geld zur Beschaffung von Drogen zu verwenden. Der 28-Jährige, der die Tat bestreitet und seine 26-jährige mutmaßliche Komplizin, die geständig ist, wurden über richterliche Anordnung in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert. Der dritte Täter konnte zur Tat noch nicht einvernommen werden, es sind weitere Erhebungen erforderlich, so die Polizei.