Goethepark in Klagenfurt
ORF
ORF
Chronik

Pizzabote in Park beraubt

Ein 38-jähriger Pizzalieferant ist am Sonntagabend in einem Klagenfurter Park ausgeraubt worden. Er sollte eine bestellte Pizza in den Park liefern, dort warteten zwei Männer und eine Frau mit einem Messer.

Der Pizzalieferant aus Klagenfurt wurde am Sonntag gegen 21.40 Uhr beauftragt, eine Pizza in den Klagenfurter Goethepark zu liefern. Dort angekommen, wurde er von zwei Männern und einer Frau erwartet. Einer der Männer zog ein Messer und forderte den Lieferanten auf, ihm seine Brieftasche auszuhändigen. Anschließend flüchteten die drei Personen.

Täter trugen Masken

Eine detaillierte Beschreibung der Täter gestaltete sich schwierig, da alle FFP2-Masken trugen. Die geraubte Brieftasche wurde im Zuge der Sofortfahndung in der Nähe gefunden, ein Teil des Bargeldes befand sich nach wie vor darin. Der Lieferant wurde nicht verletzt. Die weiteren Ermittlungen werden vom Kriminalreferat des Statdtpolizeikommandos Klagenfurt durchgeführt.