Chronik

Nachbarschaftsstreit mit acht Beteiligten

Zu einem handfesten Streit unter Nachbarn ist es am Donnerstagabend in Friesach gekommen. Die Polizei musste innerhalb weniger Stunden zwei Mal einschreiten. An der Rauferei waren acht Personen beteiligt, mehrere wurden verletzt.

Gegen 21.00 Uhr musste die Polizei erstmals einschreiten, weil zwei Nachbarn lauthals miteinander stritten und eine Anzeige wegen Lärmbelästigung erstattet wurde. Zwei Stunden später eskalierte die Situation zwischen den Nachbarn. Mittlerweile waren acht Personen beteiligt.

Beim Versuch, die Angelegenheit untereinander selbst zu klären, kam es zu dem Raufhandel zwischen den Nachbarn. Es wurden auch gefährlichen Drohungen ausgestoßen. Mehrere Personen wurden unbestimmten Grades verletzt. Die Erhebungen der Polizei sind noch nicht abgeschlossen.