RK1 beim Einsatz Karawankentunnel
ARA
ARA
Chronik

Zwei Verletzte nach Arbeitsunfällen

Bei Arbeitsunfällen im Bezirk Villach sind am Mittwoch zwei Männer verletzt worden. In St. Jakob im Rosental stürzte ein Arbeiter rücklings auf einen am Boden liegenden Eisenträger. In Villach stürzte ein Arbeiter von einem Container und erlitt dabei schwere Verletzungen.

Der 41 Jahre alte Arbeiter aus Villach wollte auf dem Gelände eines Recycling-Hofes in Villach ein Schutznetz über einen Container für Schrottteile legen. Dabei rutschte er aus und stürzte etwa zweieinhalb Meter auf Eisen und Schrottteile, die am Boden lagen. Arbeitskollegen leisteten Erste Hilfe und verständigten die Rettung. Der Schwerverletzte wurde von der Rettung ins LKH Villach gebracht.

St. Jakob: RK 1 brachte Verletzten ins Klinikum

In St. Jakob im Rosental im Bezirk Villach-Land stürzte ein 24 Jahre alter Arbeiter aus dem Bezirk Spittal an der Drau auf einer Baustelle des ehemaligen Zollamtsplatzes aus eigenem Verschulden. Er prallte rücklings mit dem Kopf gegen einen am Boden liegenden Eisenträger. Dabei erlitt er Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde nach ärztlicher Erstversorgung vom Rettungshubschrauber RK 1 ins Klinikum Klagenfurt gebracht.