Große Rauchentwicklung beim Brand einer Gartenhütte
Andreas Brandt
Andreas Brandt
Chronik

Gartenhütte brannte ab

Mittwochfrüh ist es in Treffen beim Einheizen eines Holzofens zu einem Brand in einer Gartenhütte gekommen. Ein Übergreifen auf eine weitere Gartenhütte konnte verhindert werden.

Gegen 7.15 Uhr heizte ein 61-jähriger Mann in Treffen in seiner Gartenhütte einen Holzofen ein. In der Folge kam es zu einem Brand. Dabei wurde das Gartenhaus samt Inventar schwer beschädigt, es kam zu einer großen Rauchentwicklung, die weithin im Ort sichtbar war.

Mehrere tausend Euro Sachschaden

Die alarmierten FF Treffen und Winklern/Einöde konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen der Flammen auf ein daneben stehendes weiteres Gartenhaus verhindern. Der Sachschaden ist derzeit nicht genau bekannt, dürfte aber einige tausend Euro betragen.