Vogelspuren im Schnee
ORF/Petra Haas
ORF/Petra Haas
Chronik

Schnee bis in tiefe Lagen

Wie bereits Anfang letzter Woche war die Wettervorhersage für Dienstag voll zutreffend: Es schneit noch bis zum Vormittag in tiefe Lagen. Auf der Südautobahn bei Arnoldstein blieben einige Lkws hängen.

Auf der Südautobahn (A2) in Fahrtrichtung Wien blieben in der Auffahrt Arnoldstein mehrere Lkws hängen. Schneekettenpflichtenpflicht gilt für das Nassfeld (B90) und und den Katschberg (B99). Die situative Winterreifenpflicht gilt bis 15. April.

Es bleibt kalt

Laut ZAMG werden die winterlichen Verhältnisse noch einige Zeit andauern, bis im Lauf des Vormittags die Schneeschauer schwächer werden. Am längsten können schwache Schneeschauer entlang der Karawanken sowie in der Nähe von Soboth und Koralm dabei sein. Es bleibt aber weiterhin kalt mit Temperaturen, die über sechs Grad kaum hinauskommen werden.

Die Obstbauern versuchen, ihre blühenden Obstbäume einerseits mit Heizung, andererseits mit Vereisung zu schützen – mehr dazu in Obstbauern kämpfen gegen Frost.