Chronik

15-Jähriger von Baum getroffen

Am Montagabend sind eine 34-jährige Frau und ihr 15-jähriger Sohn in Glanegg auf den Gehweg entlang der Ossiacher Bundesstraße (B94) unterwegs gewesen, als ein Baum wegen des Windes umstürzte. Der Bub erlitt Abschürfungen und Prellungen durch Äste.

Gegen 17.40 Uhr waren die beiden zu Fuß unterwegs. In Friedlach stürzte plötzlich aufgrund des Windes ein morscher Eschenbaum mit einem Stammdurchmesser von ca. 20 Zentimeter in der Nähe des Gehwegs um. Äste der Baumkrone fielen auf den 15-Jährigen, wodurch er Hautabschürfungen und Prellungen erlitt.

Feuerwehr beseitigte Baum

Nach Erstversorgung wurde er von der Rettung ins Eltern-Kind-Zentrum des Klinikums Klagenfurt gebracht. Der Verletzungsgrad ist laut Polizei vermutlich leicht. Der Verkehr auf der Ossiacher Bundesstraße wurde nicht beeinträchtigt, der umgefallene Baum wurde von der FF Glanegg beseitigt. Weitere Erhebungen hinsichtlich des Baumbesitzers etc. erfolgen noch.