Chronik

Unbekannte lösten Hochwasser aus

Ein kurioser Fall von Sachbeschädigung hat sich in Moosburg ereignet. Bisher unbekannte Täter beschädigten das Ablaufsystem des Mitter- und Mühlteiches. Das führte dazu, dass der Mühlteich Hochwasser führt. Der Sachschaden ist laut Polizei beträchtlich.

Die Täter beschädigten das Ablaufsystem des Mitter- und Mühlteichs, indem sie sie die Sperrzapfen des Ablaufsystems mit Gewalt verdrehten. Durch das unkontrollierte Ablassen des Wassers aus dem Mitterteich kam es zu einem starken Wasserrückgang und einer Freilegung des Uferbereiches, was eine Beeinträchtigung des Fischbestandes insbesondere in der Laichzeit mit sich bringt.

Das in den Mühlteich abfließende Wasser hat weiters zur Folge, dass der Mühlteich im Bereich des Campingplatzes Hochwasser führt. Der Sachschaden ist beträchtlich, kann derzeit laut Polizei aber noch nicht angegeben werden.