Chronik

Fahrerflüchtiger Lenker ausgeforscht

Nach einem fahrerflüchtigen Lenker hat die Klagenfurter Polizei nach einem Unfall in der Völkermarkter Straße gefahndet. Das Auto einer 20-Jährigen wurde beim Unfall auf die Gegenfahrbahn katapultiert, der Unfalllenker fuhr davon. Der Mann wurde nun ausgeforscht.

Das Auto der 20-Jährigen kollidierte auf der Gegenfahrbahn dann mit einem Klein-Lkw. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die 20-jährige und der Lenker des entgegenkommenden Klein-Lkws, ein 32-jähriger Mann aus Klagenfurt wurden leicht verletzt, die 20-jährige wurde in das Unfallkrankenhaus Klagenfurt eingeliefert.

Offenbar auch zu schnell unterwegs

Laut Zeugenaussagen fuhr der Lenker des weißen Pkws vor der Kollision mit offenbar stark überhöhter Geschwindigkeit die Völkermarkter Straße entlang, wechselte mehrfach die Fahrstreifen und gefährdete dadurch andere Verkehrsteilnehmer. Nach der Kollision mit dem Wagen der 20-Jährigen fuhr er offenbar bei Rotlicht über eine Kreuzung und in Richtung Görtschitztal Bundesstraße weiter.

Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung konnte der fahrerflüchtige Lenker, ein 24 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Klagenfurt Land, am Sonntag ausgeforscht werden.