Chronik

Verärgerter Pkw-Lenker riss Spiegel ab

Weil er sich durch eine vermeintliche Vorrangverletzung provoziert gefühlt hat, ist ein Pkw-Lenker gegen einen anderen Autolenker aggressiv geworden. An einer Kreuzung wollte er den anderen Lenker zum Aussteigen nötigen und riss am Außenspiegel herum, der abbrach.

Am Sonntag gegen 19.45 Uhr hielt ein 22-jähriger Lenker aus dem Bezirk Villach-Land bei einer Kreuzung an, hinter ihm der aggressive andere Pkw-Lenker. Dieser stieg aus, weil er sich offenbar durch eine vermeintliche Vorrangverletzung des 22-Jährigen provoziert fühlte. Er ging zum Auto des jungen Mannes und wollte ihn zum Aussteigen bringen, indem er am linken Seitenspiegel herumriss. Da die Ampel auf Grün sprang, wollte der 22-Jährige der Situation entfliehen und fuhr los. Im Zuge dessen riss der unbekannte Täter die Seitenspiegelabdeckung herunter.

Vorfall gleich angezeigt

Der 22-Jährige zeigte den Vorfall unmittelbar danach bei der Polizeiinspektion Trattengasse an. Laut seinen Angaben handelt es sich bei dem Fahrzeug des unbekannten Täters um einen silbergrauen Renault mit Villacher Kennzeichen. Näheres zu Täter bzw. Kennzeichen konnte er nicht angeben. Die Höhe des entstandenen Gesamtschadens steht derzeit noch nicht fest.