Chronik

Güllefass umgekippt: Bauer schwer verletzt

Ein 42-Jährige ist am Karfreitag beim Ausbringen von Gülle auf einem Feld im Bezirk Feldkirchen schwer verletzt worden. Das Güllefass kippte und riss die Fahrerkabine um.

Ein 42-jährige Mann aus dem Bezirk Feldkirchen brachte gegen Mittag mit seinem geländegängigen Traktor Gülle auf einem steilen Feld in der Gemeinde Reichenau aus. Unmittelbar nach Ende eines Feldweges, beim Einfahren in ein sehr steiles Feld, kippte plötzlich das Güllefaß nach links und riss die Fahrerkabine um.

Mit Bein unter Traktor geraten

Dabei konnte sich der Mann zwar im Fahrzeug halten, kam dabei jedoch mit einem Bein unter den Traktor, dieser kam erst nach 15 Metern zum Stillstand. Der Verunfallte schrie um Hilfe, er wurde von Nachbarn gehört, die die Rettungskräfte verständigten. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt vom Team des Rettungshubschraubers Alpin 1 wurde der 42-Jährige mittels Seilbergung abtransportiert und in das UKH Klagenfurt überstellt. Der Mann wurde laut Polizei schwer verletzt.