Chronik

Anzeigen nach Treffen am Metnitzstrand

Am Donnerstagabend ist die Klagenfurter Polizei aufmerksam gemacht worden, dass sich am Parkplatz Metnitzstrand, unmittelbar neben dem Strandbad, zig Personen aufhalten und Autorennen veranstalten. Als die Polizei eintraf, flüchteten die meisten, 20 Personen wurden angezeigt.

Gegen 21.00 Uhr wurde bei der Polizei die Anzeige erstattet. Vor Ort konnten die einschreitenden Beamten tatsächlich rund 50 Personen mit etwa 20 Fahrzeugen antreffen, ein illegal stattfindendes Rennen wurde aber nicht wahrgenommen.

20 Anzeigen nach den Covid-19 Bestimmungen

Etliche Jugendlichen liefen beim Eintreffen der Polizeistreife davon. Die verbleibenden, etwa 20 Personen, konnten aber keinen Ausnahmegrund für das Aufhalten an einem öffentlichen Ort nach 20.00 Uhr trotz Ausgangsbeschränkung angeben. Sie werden nach den Covid-19 Bestimmungen angezeigt.

Acht Anzeigen in Feldkirchen

Auch in Feldkirchen wurden Personen wegen Übertretungen nach den Covid-Verordnungen angezeigt. Eine Polizeistreife entdeckte zahlreiche Autos, die rund um ein Gasthaus geparkt waren. Bei der darauf folgenden Kontrolle wurden neben den Wirtsleuten noch sechs Personen im Lokal angetroffen, die Getränke konsumierten und Karten spielten. Die Gäste wurden aufgefordert das Lokal zu verlassen.