Chronik

Frau bei Unfall mit Rettungsauto verletzt

Eine Pkw-Lenkerin ist am Dienstag in St. Jakob im Rosental bei einem Unfall mit einem Rettungsauto verletzt worden. Der Einsatzfahrer überholte mit Blaulicht und Folgetonhorn ihr Auto, als diese nach links abbog.

Die 33-jährige Autolenkerin wurde bei dem Unfall mit einem Rettungswagen in St. Jakob im Rosental (Bezirk Villach-Land) verletzt. Laut Polizei wollte ein 21-jähriger Einsatzfahrer das Auto der 33-Jährigen überholen, er hatte sowohl Blaulicht als auch Folgetonhorn aktiviert. Zur gleichen Zeit bog die Autolenkerin nach links ab, weshalb es zur Kollision kam.

Kinder blieben bei Unfall unverletzt

Die Frau wurde nach medizinischer Erstversorgung in das Unfallkrankenhaus Klagenfurt eingeliefert. Ihre beiden im Pkw mitgefahrenen Kinder (neun und zwölf Jahre alt) blieben ebenso unverletzt wie der 21-Jährige und die beiden Sanitäterinnen im Rettungsauto. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.