Chronik

Bestohlener fand Eigentum im Internet

Einem Unternehmer ist auf einer Internet-Verkaufsplattform ein Werkzeug aufgefallen, das ihm zuvor gestohlen worden ist. Er erstattete Anzeige, als Dieb stellte sich ein ehemaliger Mitarbeiter heraus. Der 51-Jährige soll über Jahre mehrere Arbeitgeber bestohlen und die Beute verkauft haben.

Ein 51-jähriger Mann aus dem Bezirk Hermagor steht im Verdacht, in den letzten Jahren mehrere seiner ehemaligen Arbeitgeber bestohlen zu haben. Dabei wurden ihm rund 100 Diebstähle von Werkzeugen, Treibstoffen und anderen Gegenständen nachgewiesen.

Beutestücke bei Verdächtigem gefunden

Einem ehemaligen Arbeitgeber fiel ein auf einer Verkaufsplattform angebotenes Werkzeug aus, das aus seinem Betrieb stammt, auf. Deshalb brachte er diesen Vorfall zur Anzeige. Teilwiese konnten diese Gegenstände durch Beamte der Polizeiinspektion Hermagor beim Tatverdächtigen noch sichergestellt werden. Der Wert der derzeitigen Bereicherung beträgt mehrere tausend Euro. Der 51-Jährige wird angezeigt.