Dreharbeiten am Motorboot Klagenfurt Spot Michael Kuglitsch und Regisseur
lagoon motion pictures
lagoon motion pictures
Lifestyle

And the winner is: „Alles kann, nichts muss“

Der Klagenfurt-Werbespot „Alles kann, nichts muss“, produziert von der Tourismus Region Klagenfurt und der Lagoon Motion Pictures unter Regisseur David Hofer ist mit dem „Goldenen Stadttor“ ausgezeichnet worden. Etliche internationale Städte wurden auf die Plätze verwiesen.

Die „Internationale Tourismusbörse“ (ITB) in Berlin ist der wichtigste Branchentreff der Tourismusindustrie weltweit. Der von der Tourismus Region Klagenfurt in Auftrag gegebene Spot „Klagenfurt: Alles kann, nichts muss“ wurde nun in der Kategorie „International Cities“ unter 122 Beiträgen mit dem ersten Platz ausgezeichnet.

Sieg über internationale Konkurrenz

Lagoon Motion Pictures unter der Regie von David Hofer und unter Mitwirkung von Schauspieler Michael Kuglitsch sowie Komponist Manfred Plessl haben diese Produktion aus der Lindwurmstadt umgesetzt und somit internationale Städte-Konkurrenten hinter sich gelassen.

„Wir freuen uns über den Erfolg und beweisen mit der Produktion, dass neue Ansätze für touristische Werbung nicht nur beim Endkunden sondern auch von Fachjurien honoriert werden“, erklären Tourismus-Vorsitzender Adi Kulterer und sein Geschäftsführer Helmuth Micheler unisono. Mit über 150.000 Aufrufen und einer Reichweite von 400.000 allein via Social Media sei der Film „jetzt schon ein Hit“.