Chronik

Keine Spur nach Entführungsversuch

Die Ermittlungen der Polizei nach einer möglicherweise versuchten Entführung einer 13-Jährigen vor zwei Wochen in Ferlach sind im Sand verlaufen, es gebe keine Hinweise. Die Polizei sagte, man nehme solche Meldungen aber grundsätzlich sehr ernst.

Wie die Landespolizeidirektion am Mittwoch mitteilte, hätten sich „nach intensiver Ermittlungsarbeit und ausführlichen Erhebungen“, auch das Landeskriminalamt war involviert, keine weiteren Hinweise auf einen Tatverdächtigen ergeben.

Die 13-Jährige hatte angegeben, beim Spazierengehen mit dem Hund von einem weißen Pkw verfolgt worden zu sein. Ein Mann sei dann ausgestiegen und habe versucht, das Mädchen in das Fahrzeug zu locken. Es sei dann davongerannt. Die Polizei bekräftigte nun, man nehme Fälle wie diesen sehr ernst. Opfer oder Zeugen sollen Wahrnehmungen sofort unter dem Polizeinotruf melden und nicht unüberprüft über soziale Medien verbreiten – mehr dazu in Mann wollte 13-Jährige in Wagen locken.