Chronik

Wintereinbruch führte zu mehreren Unfällen

Der Wintereinbruch am Sonntag hat auf den Straßen zu mehreren Unfällen geführt. In Kötschach-Mauthen geriet eine 68 Jahre alte Autolenkerin in einer Rechtskurve ins Schleudern und stürzte über eine steile Böschung. Bei einem Fahrzeugabsturz in Köstenberg wurde eine 66-Jährige schwer verletzt.

Das Auto, in dem die 66-Jährige Beifahrerin war, geriet aufgrund der Schneeverhältnisse ins Rutschen. Der 74-jährige Lenker hatte aufgrund des starken Schneefalls die Kontrolle über das Fahrzeug verloren und war von der Fahrbahn abgekommen. Schließlich stürzte das Fahrzeug 120 Meter weit über einen steilen Abhang, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Lenker aus Velden blieb unverletzt, seine 66 Jahre alte Ehefrau musste mit schweren Verletzungen von Rettungskräften erstversorgt und ins LKH Villach gebracht werden.

Fahrzeugabsturz auch in Kötschach-Mauthen

In Kötschach-Mauthen geriet eine 68 Jahre alte Frau auf der schneebedeckten und glatten Fahrbahn in einer scharfen Rechtskurve mit ihrem Pkw ins Rutschen und von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich mehrmals. Nach etwa 50 Metern kam das Fahrzeug im steilen Waldgelände zum Stillstand. Die Lenkerin konnte sich selbst aus dem Wrack befreien. Sie wurde mit dem Rettungshubshrauber ins Krankenhaus Lienz gebracht.