Chronik

Sohn überfuhr Vater mit Gabelstapler

Ein schwerer Arbeitsunfall hat sich in Obervellach ereignet. Ein 37 Jahre alter Landwirt stieß mit einem sechs Tonnen schweren Gabelstapler seinen Vater nieder und überrollte ihn im Bereich der Beine. Der 68 Jahre alte Mann erlitt schwere Verletzungen und musste ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt geflogen werden.

Vater und Sohn waren Samstagnachmittag mit Arbeiten auf ihrem landwirtschaftlichen Betrieb beschäftigt. Beim Rückwärtsfahren mit einem Stapler übersah laut Polizei der 37-jährige Sohn aus dem Bezirk Spittal an der Drau seinen 68 Jahre alten Vater. Dabei stieß er den Mann mit dem etwa sechs Tonnen schweren Fahrzeug zu Boden und überfuhr ihn im Bereich der unteren Extremitäten. Der Vater erlitt schwere Verletzungen und musste nach Erstversorgung vom Rettungshubschrauber Christophorus 7 in das Unfallkrankenhaus Klagenfurt gebracht werden.

19-Jähriger stürzte von einem Vordach

Ein 19 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Villach-Land ist in der Nacht auf Sonntag in Spittal an der Drau von einem Vordach gestürzt. Laut Polizei wollte der Mann, der bei einer Bekannten zu Besuch war, frische Luft schnappen und ging deshalb durch eine Balkontür auf das Vordach. Dort rutschte er aus und stürzte kopfüber zwei Meter in die Tiefe. Er wurde verletzt von der Rettung ins Krankenhaus Spittal gebracht.