Chronik

Mann hauste im Wald bei Krumpendorf

In einem Wald in Krumpendorf haben Polizisten einen Mann entdeckt, der dort offensichtlich schon längere Zeit unter Ästen gehaust hatte. Mit Hilfe eines Dolmetschers konnte die Identität geklärt werden. Der 32-jährige Rumäne wurde aufgrund seines Gesundheitszustandes ins Klinikum Klagenfurt gebracht.

Laut Polizei griffen die Beamten den Mann am Freitagvormittag auf. Der zunächst unbekannte Mann hauste in einem provisorischen Unterschlupf aus Ästen und Decken. Aufgrund des unklaren Sachverhalts und sprachlichen Verständigungsschwierigkeiten wurde der Mann zur Befragung zur Fremdenpolizei gebracht.

Identität konnte geklärt werden

Da er keine Dokumente bei sich hatte, konnte die Identität erst gemeinsam mit einer Dolmetscherin geklärt werden. Der 32-jährige rumänische Staatsbürger wurde ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Nun versucht die Polizei, herauszufinden, warum er unter diesen Umständen lebte und welche Hintergründe es gibt.