Chronik

Polizei stoppte betrunkenen Autofahrer

Ein 21 Jahre alter alkoholisierter Autolenker wurde in der Nacht von der Polizei auf der A10 der Tauernautobahn bei Seeboden gestoppt. Der Mann war zu schnell und in Schlangenlinien unterwegs gewesen. Es stellte sich heraus, dass der Lenker auch keinen Führerschein hatte. Zudem waren die Kennzeichen gestohlen. Der Villacher wurde angezeigt.

Freitagabend alarmierte ein Fahrzeuglenker die Polizei und gab an, dass auf der Tauernautobahn A10 – Höhe Seeboden in Fahrtrichtung Salzburg ein Pkw mit überhöhter Geschwindigkeit und in Schlangenlinien unterwegs war. Die Beamten der Autobahnpolizei Spittal/Drau konnten einen Pkw anhalten, wo festgestellt wurde, dass die Kennzeichen nicht auf den verwendeten Pkw passten.

Der 21-jährige Lenker aus Villach gab an, dass er den Pkw zuvor von einem Bekannten gekauft hat und von einem weiteren Bekannten die Kennzeichen zur vorläufigen Verwendung bekommen hat, die dieser von einem anderen Pkw gestohlen hatte. Weiters konnte erhoben werden, dass der 21-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung war und zudem auch noch alkoholisiert war. Der 21-jährige wird wegen mehrerer Übertretungen angezeigt. Die Kennzeichen wurden sichergestellt.