Chronik

Frau drehte durch und verletzte sechs Personen

Eine tobende 23 Jahre alte Klagenfurterin hat Donnerstagnachmittag vor dem Haupteingang zum Bahnhof in Klagenfurt sechs Menschen durch Schläge und Tritte wahllos attackiert und teils schwer verletzt. Die Frau wurde festgenommen. Sie war laut Polizei so schwer alkoholisiert, dass sie noch nicht vernommen werden konnte.

Donnerstagnachmittag fiel einer Polizeistreife am Platz vor dem Eingang zum Hauptbahnhof in Klagenfurt am Wörthersee eine ungewöhnlich große Menschenmenge auf. Zahlreiche Personen gestikulierten wild und liefen hin und her. Die Beamten hielten Nachschau und wurden umgehend von panisch wirkenden Passanten und Jugendlichen auf eine weibliche Person aufmerksam gemacht, die wahllos Passanten attackierte.

Verletzten wurden ins Klinikum gebracht

Die Frau, eine 23-jährige Klagenfurterin, konnte von der Menschenmenge abgesondert werden. Gleichzeitig wurde festgestellt, dass die Frau insgesamt sechs Personen zwischen 17 und 25 Jahren verletzt hatte. Ein 21-jähriger wurde an der Hand schwer verletzt, eine 18-jährige Frau erlitt Kreislaufprobleme nachdem sie mit einem Schuh mehrfach ins Gesicht geschlagen wurde. Die übrigen Personen wurden durch Tritte und Schläge leicht verletzt. Die Verletzten wurden von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht.

Die stark aufgebrachte 23-jährige Verdächtige wurde festgenommen. Ein Alkotest ergab eine starke Alkoholisierung. Die Frau konnte aufgrund ihrer Alkoholisierung noch nicht einvernommen werden. Weitere Ermittlungen und Einvernahmen folgen.