Chronik

Betrunkene fuhr ohne Reifen

Am Dienstagnachmittag ist die Polizei wegen einer offensichtlich betrunkenen Pkw-Lenkerin im Bereich Drobollach-Maria Gail gerufen worden. Sie konnten eine 20-Jährige anhalten, die auf die Autobahn wollte. Einer der Reifen war bis auf die Felge abgelöst.

Gegen 16.00 Uhr wurde der Polizei des Bezirks Villach die Fahrzeuglenkerin angezeigt. Die 20-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Bezirk Villach wurde in Fürnitz angehalten. Einer der Reifen des Pkws war völlig abgelöst, sie fuhr nur noch auf der Felge. Bei der Befragung gab sie an, dass sie von Drobollach über Maria Gail über die Autobahn weiter auf der B83 nach Arnoldstein fahren wollte.

Nackte Felge ohne Reifen
Polizei
Der Reifen war komplett abgefallen

Führerschein ist weg

Dabei dürfte sie im Bereich Mittewald/Villach einen Kanalschacht gestreift haben und den Reifen beschädigt haben. Ein durchgeführter Alkomattest ergab eine erhebliche Alkoholisierung. Der Führerschein wurde vorläufig abgenommen, die 20-Jährige wird angezeigt.