Chronik

35-Jähriger an Drogen gestorben

Ein 35-jähriger Mann ist am Sonntag tot in seiner Wohnung in Klagenfurt gefunden worden. Seine Lebensgefährtin rief die Einsatzkräfte. Eine Obduktion wurde angeordnet und ergab Spuren von Suchtgift im Körper. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

Am Sonntagvormittag wurde der Mann gefunden. Die Einsatzkräfte konnten aber keine Lebenszeichen mehr feststellen. Da sich im Zimmer Hinweise auf unbekannte Substanzen und Suchtmittelutensilien befanden und somit ein Tod durch den Konsum von Drogen nicht auszuschließen war, wurde die Polizei samt Amtsarzt beigezogen.

Ermittlungen laufen

Die von der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angeordnete Obduktion wurde am Montag durchgeführt. Sie bestätigte den Verdacht des Todes durch Suchtmittelkonsum. Eine toxikologische Untersuchung ergab, dass sich Spuren von Suchtmittel im Körper des Toten befanden. Die Ermittlungen diesbezüglich sind noch nicht abgeschlossen.