Chronik

Betrunkenen Pkw-Lenker festgenommen

In Klagenfurt ist am Montagabend ein betrunkener Autolenker festgenommen worden, weil er gegen herbeigerufene Polizisten aggressiv geworden ist. Zuvor fuhr der Mann rückwärts über einen Randstein und ließ seinen Pkw quer über der Völkermarkter Straße stehen.

Gegen 19.30 Uhr bekam die Polizei Klagenfurt eine Anzeige über einen vermutlich alkoholisierten Fahrzeuglenker im Bereich der Völkermarkter Straße. Beim Eintreffen fanden die Beamten einen 66-jährigen Mann aus Klagenfurt vor, der mit seinem Pkw rückwärts über einen Randstein gefahren war und den Wagen in weiterer Folge quer über die Fahrbahn stehen hatte lassen.

Zeuge zog Zündschlüssel ab

Ein Zeuge vor Ort hatte den Schlüssel des Wagens abgezogen, um eine Weiterfahrt des offensichtlich betrunkenen Mannes zu verhindern. Die Beamten forderten den Klagenfurter zum Alkotest auf, den er verweigerte. Außerdem beschimpfte er die Beamten und schlug bzw. trat immer wieder in Richtung der Polizisten. Da sich der 66-Jährige nicht beruhigte und noch aggressiver wurde, nahmen ihn die Beamten fest, er wurde ins Polizeianhaltezentrum Klagenfurt eingeliefert. Der Führerschein wurde dem 66-Jährigen vorläufig abgenommen, der wird angezeigt.