Chronik

Geburtstagsparty in St. Veit aufgelöst

In St. Veit an der Glan hat die Polizei am Samstagabend eine Geburtstagsparty aufgelöst, an der zehn Personen aus mehreren Haushalten teilgenommen haben. Die Polizei wurde zum Verschwinden aufgefordert.

Mehrere Anrainer eines Mehrparteienhauses zeigten gegen Mitternacht bei der Polizei eine Lärmerregung an. Als die zwei Polizeistreifen eintrafen, drang aus einer Wohnung massiver Partylärm, so der Polizeibericht. Ein Fenster und die Wohnungstüre standen offen.

Es handelte sich um eine Geburtstagsparty, an der zehn Personen, Männer, Frauen und Jugendliche im Alter von 16 bis 66 Jahren aus mehreren Haushalten teilnahmen.

Polizei zum „Verschwinden“ aufgefordert

Die einschreitenden Polizisten wurden von den anwesenden Partygästen anfangs mit Beschimpfungen bedacht und sie wurden zum Verschwinden aufgefordert. Die Lage konnte letzten Endes beruhigt und die Party aufgelöst werden. Es werden insgesamt dreißig Verwaltungsstrafanzeigen gegen die Teilnehmer erstattet.