Chronik

Unfall nach Überholvorgang mit „Wheelie“

Ein 19 Jahre alter Motorradfahrer ist am Freitag in Villach während eines riskanten Überholmanövers – er überholte laut Polizei nur auf dem Hinterrad fahrend – von einem Auto niedergestoßen worden. Er wurde verletzt.

Zu dem Unfall kam es gegen 9.35 Uhr in der der Ringmauergasse. Aufgrund des Gegenverkehrs hielt eine 39 Jahre alte Pkw-Lenkerin ihr Auto zunächst an und wollte dann auf den linken Fahrbahnrand fahren. In diesem Moment wurde sie von dem 19 Jahre alten Motorradlenker überholt und es kam zur Kollision. Der Motorradfahrer stürzte, das Motorrad schlitterte gegen ein parkendes Auto.

Der 19-Jährige wurde verletzt und ins Krankenhaus Villach eingeliefert. Die Pkw-Lenkerin blieb unverletzt. Das Motorrad, der Wagen der Frau und das parkende Auto wurden beschädigt.